USCHI BRACKER
MALEREI UND GRAFIK

1. bis 31. Januar 2021

Begegnungen Plakat
Begegnungen Plakat


Gute Wünsche für das neue Jahr

Die zweite Hälfte des Dezembers 2020 wird mir lange in Erinnerung bleiben, ich habe kurzfristig einen Platz in einem Pflegeheim für meine hochbetagte, gebrechliche Mutter erhalten. Der Umzug musste innerhalb weniger Tage vollzogen werden, auf meinem Schreibtisch türmen sich Kündigungen, Ummeldungen und Anträge. Das Durchforsten der Wohnung in B. nach Wichtigem brachte die Erfahrung mit sich, dass der Abschied aus dem Elternhaus nun endgültig vollzogen werden muss. Meine früheren Freundinnen treffe ich zwar noch ab und zu bei Besuchen bei meiner Tochter, aber die Verbindungen zur Ruhrgebietsstadt, die 45 Jahre lang meine Heimat war, werden deutlich schwächer. Es gab sehr emotionale  Momente, die mich einige Nächte hindurch wach hielten.
Dann lenkte mich allerdings der Aufbau meiner Ausstellung „Begegnungen“ in der Serpil Neuhaus Galerie in Gütersloh ab. Ich bin sehr zufrieden, meine Arbeiten wirken in Serpils Raum  wieder neu und interessant. Leider muss die Galerie bis 15. Februar 2021 geschlossen bleiben,. Serpil Neuhaus war allerdings so freundlich, mir eine Verlängerung bis zum 28. Februar 2021 zu gewähren. Allerdings verunsichern die mutierten Viren vor allem die Virologen, Ärzte und Pflegekräfte der Krankenhäuser. Es bleibt mir nur die Hoffnung, dass Kontaktverbote und Impfungen so bald wie möglich greifen. Bis dahin kann man in der Hohenzollernstraße 35, in Gütersloh durch die Scheibe nach innen schauen und sich einen Überblick verschaffen.
Der Wunsch für das neue Jahr 2021 ist und bleibt Gesundheit und Immunität gegen die Viren, die uns 2020 so ausgebremst haben. Wir wollen wieder freier und sorgloser werden bei echten „BEGEGNUNGEN“ daheim und unterwegs.

Inhaltsverzeichnis Kolumne
 
E-Mail
Infos
Instagram
LinkedIn