USCHI BRACKER
MALEREI UND GRAFIK

23. bis 29. August 2020

Ausstellung Alte Schachteln, 2019, im FORUM JUNGER KÜNSTLER, Schloss Neuhaus


Sinkende Temperaturen, steigende Infektionszahlen

Die größte Hitze dieses Sommers scheint überstanden, seit gestern hat es sich abgekühlt mit angenehmen aber dennoch sommerlichen Temperaturen. Die Corona Infektionszahlen steigen in Deutschland auf über 2.000 pro Tag, wenn es auch nicht mehr so bedrohlich wie im Frühjahr erscheint, beunruhigt uns die damit verbundene Unsicherheit. Welche Lockerungen werden wann zurückgenommen? Ist das Verreisen auch innerhalb Deutschlands ein Wagnis? Reiserückkehrer*innen bringen die Krankheit aus sogenannten Hotspots, Familien- und sonstigen Feiern wieder in die Schlagzeilen der Medien.  

Mein nächstes Kunstevent beginnt am 17. September mit der Vernissage um 18.30 Uhr, hoffentlich müssen wir die Eröffnungsveranstaltung nicht absagen. Der Raum ist zwar groß und gut zu belüften, aber wer weiß schon, wie sich die Infektionszahlen weiter entwickeln.

Auf unsere Bewerbung um einen Ausstellungstermin in Bielefeld-Heepen bekamen wir schnell Nachricht, dass wir uns gedulden müssen, eine Planung ist zur Zeit nicht möglich. Das kennen wir ja schon, wir bewerben uns auch weiterhin und hoffen auf sorgenfreie Zeiten.

Inhaltsverzeichnis Kolumne