USCHI BRACKER
MALEREI UND GRAFIK

31. Mai bis 6. Juni 2020


#Ausstellungsvorbereitungen

Die Besprechung für die Ausstellung „Klima.Wandel in der Alten Posthalterei Melle – WIR, eine Arbeitsgruppe des Künstlerinnenforums bi-owl – 5. Juni bis 2. August 2020“ verlief vielversprechend, so dass meine Freundin Rosa und ich einen Kaffee zusammen trinken wollten. Wir fanden ein Eiscafé, leider waren alle Sonnenplätze auf der Terrasse schon belegt. Drinnen, direkt an der Tür mit viel frischer Luft, ließen wir uns nieder und tauschten uns bei einer Tasse Capucchino aus. Hin und wieder kamen Gedanken an Virenwolken auf, die durch den Raum wabern könnten. Wir verdrängten unsere Ängste und plauderten angeregt über Tätigkeiten und Befindlichkeiten der vergangenen Tage. Am Ende hinterließen wir unsere Daten auf einem Papierstreifen, der die Frage offen ließ, wo er wohl landen und im Akutfall wieder gefunden werden könnte.

Mit einigem Aufwand konnten wir Anlieferung und Aufbau unserer Ausstellung mit möglichst geringem Personaleinsatz organisieren. Die Vernissage fällt aus, hoffen wir mal, dass genügend Menschen unterwegs sind und einen Besuch unserer Ausstellung in Melle als kleine Abwechslung nach allen Onlinepräsentationen begrüßen werden. Mir macht es auf jeden Fall Freude, direkten Kontakt zu meinen Mitmenschen zu haben. Auf Dauer sind Telefon und Computer kein Ersatz für zwischenmenschliche Begegnungen.