USCHI BRACKER
MALEREI UND GRAFIK

Friedhof

  • Mit Schüppe und Hacke
    Mit Schüppe und Hacke
  • Mit Schubkarre
    Mit Schubkarre
  • Mit Fluppe und Hacke
    Mit Fluppe und Hacke
  • Mit Fluppe1
    Mit Fluppe1
  • Mit Fluppe2
    Mit Fluppe2


Dreieinhalb Jahre war ich in der Friedhofsverwaltung einer evangelischen Kirchengemeinde tätig. Damals habe ich Wesentliches über Leben und Tod gelernt. Meine ehemaligen Kollegen habe ich im Herbst 2012 zu einem Fotoshooting an ihrem Arbeitsplatz getroffen. Die dort entstandenen Fotos sind Grundlage für meine Portraits zum Thema Friedhof. In der Ausstellung "Mehrstimmig" in der Kulturwerkstatt Paderborn 2013 präsentierte ich die bis dahin fertiggestellten Friedhofsbilder. Die evangelische Kirchengemeinde aus dem Ruhrgebiet besuchte im Rahmen ihres jährlichen Mitarbeiterausflugs meine Ausstellung und anschließend besichtigten wir gemeinsam die Stadt Paderborn.

zurück zur Bildergalerie